TUI SENSIMAR Side Resort & Spa

Ein Hoteltip von Lena Dieterle

TUI SENSIMAR Side Resort & Spa

An der türkischen Rivieraliegt das TUI SENSIMAR Side Resort & Spa. Das “adults only”-Hotel hat sich ganz dem neuen SENSIMAR Konzept von TUI verschrieben: ein kleines Haus mit persönlichem Service, Wellness, Kulinarik und dezenter Unterhaltung. Besonders Paare, die gemeinsam erholsame und romantische Tage verbringen wollen, werden sich hier wohlfühlen.

Das SENSIMAR Side Resort & Spa liegt etwa sieben Kilometer von der 3500 Jahre alten Stadt Side entfernt. Diese zieht mit ihren historischen Gassen Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah liegt? Das noch näher gelegene Kumköy ist in meinen Augen eine echte Alternative und bietet eine große Auswahl an Bars, Einkaufsmöglichkeiten und anderen schönen Orten, an denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Das SENSIMAR Side Resort & Spa verfügt über eine 2000 Quadratmeter große Wellnessanlage mit umfangreichem Verwöhnprogramm. Der perfekte Ort, um sich gemeinsam mit dem Partner von der Hektik des Alltags zu verabschieden.

Getreu dem SENSIMAR-Konzept ist das Unterhaltungsprogramm dezent. So können die Gäste ein Mal pro Woche an einem Themanabend teilnehmen, es werden Galaabende oder ein Dinner am Strand veranstaltet.

Mein persönliches Highlight der Anlage des SENSIMAR Beach Siede Resort & Spa ist die Poollandschaft. Viele Palmen sorgen hier für Schatten und direkt am Pool stehen für die Gäste nicht nur Liegen, sondern auch Betten bereit, auf denen man es sich herrlich bequem machen kann. Sanfte Chill out-Musik sorgt für die passende musikalische Untermalung und lässt jeglichen Alltagsstress wie eine Sommerbrise davon wehen.

Übrigens ist bei jedem Aufenthalt im SENSIMAR Side Resort & Spa ein Besuch in einem À-la-carte-Restaurant inbegriffen – damit die Gäste wirklich mit allen Sinnen genießen können.

Mein Fazit: Auch wenn das SENSIMAR-Konzept der TUI besonders für Paare entwickelt wurde, sorgen sowohl das Personal als auch die Gästestruktur dafür, dass auch Singles hier einen tollen Urlaub verbringen können.

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in der Türkei entschieden haben und vor Ihrer Buchung gerne noch mehr über das SENSIMAR Side Resort & Spa erfahren möchten, freue ich mich sehr über Ihren Besuch hier bei uns im Reisecenter Neuenstadt!

Beratungstermin vereinbaren

Termin mit Lena vereinbaren


Hotelbilder von Lena Dieterle
Das Hotel auf Google Maps