Maya Ubud

Ein Hoteltip aus Bali

Maya Ubud

Das Maya Ubud liegt im Inselinneren und das erste, was mir bei meiner Ankunft in den Sinn kommt ist: „Welcome to the Jungle!“ Das Grün ringsherum scheint endlos. Man übernachtet quasi in einer luxuriösen „Hütte“ mitten im Regenwald. 

Die Poolvillen haben hier jeweils einen eigenen Infinity Pool, und was für einen: Der Blick geht hier hunderte Meter in einen grünen Abgrund! Ganz unten fließt ein Fluss, dorthin gelangt man über viele Treppenstufen oder auch bequem mit dem Aufzug.

Im Maya Ubud sieht man Grüntöne in allen Abstufungen, wohin man auch blickt, bis hoch zum Himmel, nur unterbrochen von Wasserfällen und ein paar Bungalows. Auch das SPA Befindet sich komplett in freier Natur, der Pool und die Behandlungsräume wurden architektonisch geschickt in den Hang integriert. Die vollkommene Ruhe in dieser Hotelanlage ist paradiesisch.
Das Unterhaltungsprogramm passt hier perfekt zur Umgebung: Es gibt eine Plattform für Yoga und Meditation und einen Bungalow, in dem Kochkurse stattfinden. Die Räume sind alle so offen, dass die Natur von außen mit dem Innenbereich verschmilzt. Die Lounge-Terrasse, auf der man den Abend bei einem Cocktail, einem Glas Wein oder einem frisch gepressten Saft aus den inselheimischen Früchten ausklingen lassen kann, wirkt, als würde sie schweben. Wenn die Temperaturen abends angenehmer werden, sind die Pflanzen leicht in warmes Licht getaucht und ringsherum hört man lediglich das Zirpen der Grillen. Es fühlt sich an wie einer jener seltenen, lauen Sommerabende in Deutschland, den man hier jedoch, wenn man möchte, jeden Abend genießen kann.

Ubud, das als kulturelles Zentrum Balis und als Künstlerstadt gilt ist zu Fuß etwa eine halbe Stunde entfernt. Es fährt deshalb auch ein Hotelshuttle. In den Straßen von Ubud gibt es gefühlt hunderte Shops und Boutiquen mit außergewöhnlichen Kleidern, Schmuck und Accessoires. Hier könnte man ewig stöbern. 

Mein Fazit: Ein atemberaubendes Hotel mit einzigartigem Naturerlebnis. Erholung und Entspannung sind garantiert.

Gerne erzähle ich euch noch mehr über dieses und weitere Hotels auf Bali und unterstütze euch dabei, euren persönlichen Traumurlaub zu buchen. Ich stehe euch telefonisch, per Email und WhatsApp zur Verfügung – und natürlich persönlich im Reisecenter Neuenstadt. 

Wenn ihr euch jetzt schon entschieden habt, könnt ihr euer Wunschhotel aber auch direkt hier bei uns online buchen. Natürlich stehen wir euch auch danach noch mit Rat und Tat zur Seite.

Beratungstermin vereinbaren

Termin mit Lena vereinbaren


Hotelbilder von Lena Dieterle
Das Hotel auf Google Maps