Lti Les Orangers Garden Villas & Bungalows

Ein Hoteltip von Tina Schomann

Lti Les Orangers Garden Villas & Bungalows

Unweit von Hammamet liegt das Lti Les Orangers Garden Villas & Bungalows direkt an einem wunderschönen Strand.

Beim Betreten der Lobby war mir sofort klar, dass ich hier sehr gerne einmal meinen privaten Urlaub verbringen möchte. Wir wurden mit kühlen Erfrischungstüchern und einem alkoholfreien Cocktail begrüßt. Der Eingangsbereich ist hell und modern gestaltet, ein Wasserlauf weist den Weg durch die Lobby auf die Terrasse. Von dort eröffnete sich mir ein Ausblick über einen Teil der weitläufigen Gartenanlage.

Alles in diesem Hotel ist noch sehr neu und nach einem durchdachten Konzept gestaltet, das fällt sofort ins Auge. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, moderne Skulpturen wurden in verschiedene Bereiche platziert. Sonne, blauer Himmel, Palmen und der Blick auf das glitzernde Meer runden den Anblick ab.

Insgesamt verfügt das Hotel über zehn verschiedene Zimmertypen, darunter auch eine VIP Suite. Stammgäste werden von der Hotelleitung hin und wieder mit einem VIP-Upgrade überrascht. Aber auch die Standardzimmer haben mir sehr gut gefallen: modern, sauber und geräumig. Das kleinste Zimmer in dieser Anlage hat ganze 38 Quadratmeter.

Wer gerne viel Platz und Privatsphäre möchte, kann in einem der Bungalows mit Dachterrasse wohnen, diese fangen bei einer Größe von 80 Quadratmetern an. Die Senior Bungalows verfügen obendrein noch über einen privaten Pool und eine eigene Sauna. Richtig luxuriös wohnt man in den Villen zur Meerseite, ebenfalls mit privater Terrasse und Pool. Mit knapp 300 Quadratmetern sind diese Häuser auch sehr gut für eine größere Familie oder einen Urlaub mit Freunden geeignet. 

Für das leibliche Wohl wird im Lti Les Orangers Garden Villas & Bungalows sehr gut gesorgt. Von der Qualität des Buffet-Restaurants durfte ich mich zum Mittagsessen selbst überzeugen. An mehreren Show Cooking-Stationen werden frischer Fisch, Fleisch und Pasta nach Wunsch zubereitet. Eine Auswahl an traditionellen tunesischen Gerichten steht ebenso bereit wie Sushi und Pizza. Die Getränke im Buffetrestaurant werden am Tisch serviert und es herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

Wer sein Abendessen gerne à la carte zu sich nehmen möchte, kann das ohne Aufpreis im mediterranen, asiatischen oder tunesischen Restaurant des Hotels tun.

Auch für Familien, die es gerne ruhig mögen, ist dieses Hotel bestens geeignet. Es gibt einen brandneuen Kids Club mit Betreuung, der Raum ist bunt und sehr liebevoll gestaltet.

In den Bars des Hotels wird regelmäßig Livemusik gespielt. Wer Animation, Sport und Shows sucht, kann die Angebote des Schwesternhotels Les Orangers Beach Resort nebenan nutzen.

Das Hotels verfügt über zwei Pools im Außen- und einen im Innenbereich und liegt direkt am Strand – hier findet garantiert jeder seinen Lieblingsplatz. Außerdem ist die Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna und Hammam inklusive.

Mein Fazit: eine klare Empfehlung! Wenn ihr mehr über das Lti Les Orangers Garden Villas & Bungalows erfahren möchtet, schaut doch einfach bei uns im Reisecenter Neuenstadt vorbei, ruft mich an oder schickt mir eine Anfrage per Mail oder WhatsApp. Ich berate euch gerne zu eurem nächsten Traumurlaub.

Beratungstermin vereinbaren

Termin mit Tina vereinbaren


Hotelbilder von Tina Schomann
Das Hotel auf Google Maps