Arabia Azur Resort

Ein Hoteltip von Lena Dieterle

Arabia Azur Resort

Das klare blaue Wasser berührt sanft den feinen Sandstrand. Zwei Lagunen scheinen den Strand zu umarmen und eine kleine, vorgelagerte Insel verstärkt mein Gefühl, hier im Paradies gelandet zu sein. Nicht weit vom Stadtzentrum Hurghadas entfernt, befindet sich diese idyllische Hotelanlage: das 4-Sterne-Hotel Arabia Azur Resort. Warum sich dieses Hotel so großer Beliebtheit erfreut, dass seine Gäste gerne immer wieder kommen, verrate ich euch gerne.

Es geht los mit der Lage des Arabia Azur Resort: Sie ist einfach grandios. Bei der Gestaltung der Hotelanlage hat man Strand und Meer gekonnt in Szene gesetzt. Dazu kommt eine tolle Poollandschaft, zu der sogar ein Pool mit olympischen Maßen gehört. Hier kann man in aller Ruhe seine Bahnen ziehen und sich während seines Ägyptenurlaubs fühlen wie Michael Phelps.

Das Personal des Arabia Azur Resort sorgt mindestens für einen der vier Sterne dieses Hotels. Es ist zuvorkommend, freundlich und kümmert sich unermüdlich darum, dass die Gästen einen unvergesslichen Urlaub erleben. Auch in den Zimmern spürt man den ausgezeichneten Service, zudem sind diese geräumig geschnitten und machen es den Gästen leicht, sich wie zu Hause zu fühlen. 

Wer im Urlaub gerne sportlich aktiv ist, kann sich im Arabia Azur Resort auf zwei Tennisplätzen und vier Squashcourts heiße Matches liefern. Außerdem wird auch hier der Wassersport groß geschrieben. Eine Tauchbasis befindet sich direkt am Strand, von der aus man kürzere und längere Tauchtrips ins Rote Meer unternehmen kann. [Link setzen: Tauchen in Ägypten]

Der Strand, die Poollandschaft, das Sportangebot – eigentlich kann hier keine Langeweile aufkommen. Und sollte man wider alle Erwartungen doch einmal nicht wissen, was man mit sich anfangen soll, gibt es im Arabia Azur Resort ein gelungenes Unterhaltungsprogramm – für Jung und Alt. 

Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Hotel in Ägypten seid, das für euch zum „Zuhause auf Zeit“ wird, dann erzähle ich euch gerne noch mehr über das Arabia Azur Resort und einen Urlaub in Ägypten. Gerne erstellen wir euch ein Angebot per E-Mail oder WhatsApp, das ihr in Ruhe zu Hause anschauen können. Oder ihr kommt zu uns ins Reisecenter Neuenstadt und lasst euch bei einer Tasse Kaffee persönlich beraten. 

Wenn ihr das Arabia Azur Resort jetzt schon buchen möchtet, könnt ihr auch das tun – mit wenigen Klicks direkt hier auf unserer Webseite. 

Und für eure regelmäßige Dosis an Urlaubsinspirationen emfehlen wir, doch gleich noch unsere Facebookseite und unseren Instagramfeed zu abonnieren.

Beratungstermin vereinbaren

Termin mit Lena vereinbaren


Hotelbilder von Lena Dieterle
Das Hotel auf Google Maps