Bali

Spirituelles Inselparadies in den Tropen

Während meiner Seminarreise auf Bali durfte ich unterschiedliche Orte kennenlernen und bin begeistert von der Atmosphäre auf dieser Insel zurück gekehrt. Ich habe Hotels mit ganz besonderem Charakter entdeckt, wie es sie nur auf Bali gibt. Und vor allem haben mich die Menschen, die Natur und die Spiritualität auf der indonesischen Insel davon überzeugt, noch einmal privat zurück zu kehren und dort Urlaub zu machen.

Wie komme ich nach Bali?

Bali ist eine tropische Insel in Südostasien, die zu Indonesien gehört. Das aus tausenden vulkanischen Inseln bestehende Indonesien hat allerdings eine so große Ausdehnung, dass es ganz im Osten bereits Teil des australischen Kontinents ist. Bali befindet sich ungefähr in der Mitte, die Reisezeit dorthin beträgt je nach Flugverbindung etwa 20 Stunden. 

Was erwartet mich auf Bali?

Die Händler an den Straßen, die Kinder, die uns auf unseren Ausflügen angelächelt und uns zugewunken haben, der alte Balinese, der mir in Erinnerung geblieben ist, wie er im Blumenhemd auf seinem alten Fahrrad vor uns durch die überfüllten Straßen fuhr – Bali hat mich mit seiner Leichtigkeit und Lebensfreude fasziniert. Obendrein bietet die Insel auf engstem Raum ganz unterschiedliche Landschaften, vom Regen- und Nebelwald über Mangroven bis hin zu Vulkanen samt Lavalandschaft. 

Shopping, Clubbing und Strandleben im touristischen Süden

Im Süden sind aus ehemals kleinen Fischerdörfern in den letzten Jahren quirlige Touristenorte entstanden. Hier kann man an der Strandpromenade flanieren, in engen Gassen shoppen gehen, gemütliche Stunden in stylischen Bars und Restaurants verbringen, in Diskotheken die Nacht zum Tag machen oder am Strand entspannen. Als Kontrast dazu lässt sich im Inselinneren eine einmalige Landschaft aus weitläufigen Reisterrassen, Palmen und Bananenstauden, wie man sie sonst nur von Postkarten kennt, erleben. 

Kultur und Natur für Aktivurlauber im ursprünglichen Osten

Der ursprüngliche Osten Balis eignet sich perfekt für allerlei Aktivitäten und Ausflüge: Dort gibt es unzählige Tempel, die einen Besuch lohnen. Mount Agung, ein aktiver Vulkan und zugleich der höchsten Berg der Insel, kann auf Wander- und Trekkingtouren erkundet werden. Und rund um die vorgelagerte Insel Nusa Penida lädt das klare Wasser zum Schnorcheln ein. 

Mein Fazit: Bali bietet einzigartige Naturerlebnisse zwischen grünen Hügeln, Mangroven, Regenwäldern und Stränden und obendrein ganz besondere Hotels. Aufgrund der unterschiedlichen Landschaften und Orte ist meiner Meinung nach eine Rundreise über die Insel mit mehreren Stopps ein absolutes Muss!

Kommt einfach bei uns im Reisecenter Neuenstadt vorbei oder ruft mich an – ich erzähle euch alles, was ihr vor der Buchung eures Urlaubs auf Bali wissen müsst! Gerne schicken wir euch auch ein Angebot per Mail oder WhatsApp. Und wenn ihr euch jetzt schon entschieden habt, könnt ihr euer Wunschhotel direkt hier über unsere Webseite buchen.

Kultur und Natur für Aktivurlauber im ursprünglichen Osten

Der ursprüngliche Osten Balis eignet sich perfekt für allerlei Aktivitäten und Ausflüge: Dort gibt es unzählige Tempel, die einen Besuch lohnen. Mount Agung, ein aktiver Vulkan und zugleich der höchsten Berg der Insel, kann auf Wander- und Trekkingtouren erkundet werden. Und rund um die vorgelagerte Insel Nusa Penida lädt das klare Wasser zum Schnorcheln ein. 

Mein Fazit: Bali bietet einzigartige Naturerlebnisse zwischen grünen Hügeln, Mangroven, Regenwäldern und Stränden und obendrein ganz besondere Hotels. Aufgrund der unterschiedlichen Landschaften und Orte ist meiner Meinung nach eine Rundreise über die Insel mit mehreren Stopps ein absolutes Muss!

Kommt einfach bei uns im Reisecenter Neuenstadt vorbei oder ruft mich an – ich erzähle euch alles, was ihr vor der Buchung eures Urlaubs auf Bali wissen müsst! Gerne schicken wir euch auch ein Angebot per Mail oder WhatsApp. Und wenn ihr euch jetzt schon entschieden habt, könnt ihr euer Wunschhotel direkt hier über unsere Webseite buchen.

Geschrieben von:


Lena Dieterle

»Der blonde Engel aus dem Schwarzwald. Verwandlungsfähig. Familienmensch. Kreuzfahrtliebhaberin. Immer gut drauf und nicht aus der Ruhe zu bringen. Schuhverrückt. Manchmal chaotisch, aber immer zuverlässig. Ausbildung im Reisecenter.«